Landessportverband Schleswig-Holstein e. V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431 6486-0
Telefax: 0431 6486-190
E-Mail: info@lsv-sh.de
Internet: www.lsv-sh.de



„Gebrauchsanleitung“ Bußgeldempfang 

Gemeinsam mit seinen Vereinen und Verbänden widmet sich der Landessportverband momentan einem ‚Sportentwicklungsprozess’ mit dem Ziel, die Ausrichtung der Sportorganisationen zu optimieren. Ein wichtiger Bereich dabei ist das Bemühen um die Sicherung und den Ausbau der Finanzierung von Vereinen und Verbänden. Ein Baustein hierbei soll der Versuch sein, möglichst vielen Vereinen und Verbänden die Möglichkeit zu eröffnen, sich bei den Gerichten und Staatsanwaltschaften als potentielle Empfänger von Bußgeldern anzumelden.
 
Natürlich wäre es unrealistisch zu hoffen, dass sich wesentliche Finanzströme ergeben, wenn ein Verein auf die Liste derer gelangt, die zum Empfang von Bußgeldern berechtigt sind - dafür ist der Kreis der Mitbewerber zu groß. Dennoch sollte ein verantwortungsvoller Schatzmeister keine Gelegenheit auslassen, die Möglichkeiten seiner sportlichen (Sozial)Arbeit zu verbessern.
 
Der Landessportverband, selbst ein potentieller Bußgeldempfänger, ist für erhaltene Zuweisungen dankbar, wurde er doch dadurch in die Lage versetzt, die Anzahl sinnvoller sozialer Maßnahmen und Projekte auszuweiten. Nun möchte er seine Mitgliedsvereine anregen, sich ebenfalls beim Oberlandesgericht Schleswig für das ‚Verzeichnis der Interessenten’ anzumelden, und hat zu diesem Zweck aus der eigenen Antragstellung eine umfangreiche „Gebrauchsanleitung“ mit diversen Anlagen gefertigt. Gerne darf jeder Interessent auf die Dateien zurückgreifen und ggf. Textteile für seinen eigenen Antrag herauskopieren und nutzen.

Das Material ist bewusst sehr ausführlich gehalten, so dass sich auch derjenige, der sich bislang noch nicht mit dieser Materie auseinandergesetzt hat, schnell die wesentlichen Dinge aneignen kann.
 
Die Materialien können hier herunter geladen werden:

Anschreiben_Bussgeldempfang.pdf

Rundschreiben_OLG_Schleswig_vom_Januar_1975.pdf

Aufnahmeantrag_Bussgeldempfang.pdf

Schreiben_Schleswig-Holsteinisches_Oberlandersgericht_vom_4._Maerz_2002.pdf

Anschreiben_LSV_an_das_Schleswig-Holsteinische_Oberlandesgericht_vom_7._Maerz_2002.pdf

Beschreibung_des_Projektes__Sport_gegen_Gewalt_.pdf

Schreiben_Schleswig-Holsteinisches_Oberlandesgericht_vom_14._Maerz_2002.pdf

Liste_der_Gerichte.pdf

Anschreiben_Landgericht_vom_27._Oktober_2003.pdf

Anschreiben_Richter_am_Landgericht_vom_27._Oktober_2003.pdf

Muster_UEberweisungstraeger.pdf

Muster_Adressaufkleber.pdf

Anschreiben_Staatsanwaltschaft_vom_28.10.2003.pdf

Anschreiben_Staatsanwaltschaft_vom_27.10.2003.pdf

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Landessportverband Schleswig-Holstein
Finanzen/Verwaltung
Ansprechpartner: Ingo Buyny
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Tel.: 0431-6486-200
Fax: 0431-6486-191
E-Mail: ingo.buyny(at)lsv-sh.de


Seite: Bußgeldempfang - gedruckt am 17.04.2014 - zuletzt geändert am 26.06.2013 - Seitennr.  570 
schliessen