Videobotschaft von Landtagspräsident Klaus Schlie zur Absage des "Tag des Sports" 2020

Der „Tag des Sports“ des Landessportverbandes Schleswig-Holstein (LSV) findet traditionell in jedem Jahr am ersten Sonntag im September statt. Dieses Jahr war er in seiner 24. Auflage für den 6. September geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie und dem von der Bundesregierung ausgesprochenen und nach wie vor gültigen Verbot der Durchführung aller Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besucherinnen und Besuchern kann die größte Breitensportveranstaltung des Landes zum ersten Mal seit ihrem Bestehen nicht stattfinden.

In einer Videobotschaft wendet sich der Präsident des Schleswig-Holsteinischen Landtages, Klaus Schlie, der auch Schirmherr für den "Tag des Sports" ist, an alle Sportinteressierten und Fans des "Tag des Sports. Der Landtagspräsident ist seit vielen Jahren aktiv als Gast beim "Tag des Sports" dabei  - und das schon seit seiner Zeit als Innenminister in Schleswig-Holstein.

Die Videobotschaft des Landtagspräsidenten finden Sie hier.