LSV-Präsident Hans-Jakob Tiessen begrüßt heutigen Landtagsbeschluss zur Unterstützung der Olympia/Paralympics-Bewerbung Hamburgs und der Bewerbung Kiels für die Austragung der Segelwettbewerbe

Der Präsident des Landessportverbandes Schleswig-Holstein, Hans-Jakob Tiessen, ist sehr erfreut, dass der Schleswig-Holsteinische Landtag im Rahmen der heutigen Debatte zu den Olympiabewerbungen Hamburgs und Kiels nahezu einmütig seine Unterstützung für die Hamburger und Kieler Bewerbung bekräftigt hat.

„Dies ist ein wichtiges und starkes Signal in Richtung der beiden Olympiastädte und auch ein eindeutiges Bekenntnis für den Sportstandort Schleswig-Holstein. Der Leistungssport und der Breitensport werden gleichermaßen davon profitieren“, so Tiessen. Der Beschluss des Landtages sei auch noch einmal ein starkes Signal im Hinblick auf die Bürgerreferenden in beiden Städten am 29. November 2015, so der LSV-Präsident weiter.