Im Rahmen der nationalen Bewegungskampagne des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI) „ReStart“ werden Programme und Projekte von Sportvereinen und – verbänden direkt unterstützt und gefördert.
Förderbaustein „Sporttage sind Feiertage“
Zur ReStart-Kampagne gehört auch das Modul „Sporttage sind Feiertage.“ Dies ermöglicht 4.000 Vereinen jeweils 1.000 Euro für verschiedene Maßnahmen zu erhalten. Förderfähig sind Maßnahmen wie Veranstaltungen, Kooperationen mit weiteren Stakeholdern, öffentlichkeitswirksame Aktionen, Angebotsentwicklung im Verein, themenspezifische Projekte mit z.B. den Schwerpunkten Integration, Inklusion, Gesundheitssport, Sport der Älteren, Frauen, Mädchen und Familien im Sport sowie für Projekte zur Förderung der Schwimmfähigkeit. Die Förderung kann ausschließlich direkt beim DOSB beantragt werden.
Informationen zu Förderkriterien, förderfähigen Maßnahmen und zum Antragsverfahren finden Sie hier:
- ReStart-Kampagnenwebsite und
- Informationen zum Modul „Sporttage sind Feiertage“
Bitte beachten Sie
Anträge können ausschließlich über das DOSB-Förderportal gestellt werden.
Antragsberechtigt sind alle Vereine, die Mitglied im Landessportverband sind, sowie die Kreissportverbände.
Fördermöglichkeiten zum Tag des Sports
Sollten Sie planen, sich am diesjährigen dezentralen oder zentralen Tag des Sports am 3. September zu beteiligen, bietet auch hier die Aktion „Sporttage sind Feiertage“ entsprechende Unterstützungs– und Fördermöglichkeiten.
Allgemeine Fragen
Wenden Sie sich bei Rückfragen bitte ausschließlich an die Projektgruppe des DOSB. Diese erreichen Sie per E-Mail unter restart(at)dosb.de und telefonisch unter: 069-6700-555.