LSV-Sportforum April 2023 zum Online-Lesen verfügbar

In der 44 Seiten starken Ausgabe Nr.198 des SPORTFORUM (April 2023) finden Sie u.a. einen bildreichen Rückblick auf die 1. Landessportkonferenz, die am 15. März im Kieler Landeshaus stattgefunden hat,  erhalten interessante und nützliche Informationen zur neuen "Durchstarten-Kampagne" zur Stärkung des Vereinssports in Schleswig-Holstein und finden einen Rückblick auf das LSV-FORUM "Vereinssport im schulischen Ganztag". In der Rubrik "Köpfe, Klubs, Ideen" stellt Redakteur Ralf Abratis in seinem Beitrag "Sieben Jahrzehnte Faszination für das Sportabzeichen"  den 87-jährigen Klaus Erbguth aus Lübeck  vor, der vor kurzem in Kiel dafür geehrt wurde, dass er das Deutsche Sportabzeichen im vergangenen Jahr bereits zum 70. Mal erfolgreich abgelegt hat. In der der Rubrik "Steuern" informiert Steuerberater Ulrich Boock (Take Maracke und Partner) über das Thema "Zuschüsse und Umsatzsteuer" und in der Reihe „Informationen zum Datenschutz“  geht der Datenschutzbeauftragte des LSV, Dr. Michael Foth, auf die nicht enden wollenden Abmahnwellen im Datenschutz ein.

Über diese und viele andere Themen informiert die aktuelle Ausgabe des SPORTforum.

Ältere Ausgaben des SPORTforum im pdf-Format finden sie hier.